Characterklassen

Hexendoktor

Die meisten glauben, dass der grauenerregende Hexendoktor der Umbaru-Rasse eine Legende sei, ich aber habe einen mit meinen eigenen Augen im Kampf gesehen. Es war allerdings selbst dann schwer zu glauben. Er tötete seinen Gegner mit furchteinflößender Präzision, indem er Geist und Körper seines Opfers mit Elixieren und Pulvern angriff, die Feuer, Explosionen und giftige Dämpfe hervorriefen. Als seien diese Angriffe noch nicht genug, verfügte der Hexendoktor des Weiteren über die Fähigkeit, untote Kreaturen aus der Unterwelt herbeizurufen, die dem Feind das Fleisch aus dem Körper reißen.

Dieses seltene Bild offenbarte sich mir während ich mich vorwagte in das Innere der undurchdringlichen Torajandschungel, die die südliche Spitze des großen östlichen Kontinents bedecken, in dem gewaltigen Areal, das als Teganze bekannt ist. Mein Ziel war es, die Stämme aufzuspüren, die dort leben. Diese Gegend ist extrem abgelegen und vordem vor fremden Blicken geschützt. Ich hatte das Glück, den Hexendoktor, den ich im Kampf sah, als Freund gewinnen zu können und durch ihn seinen Stamm: den Stamm der Fünf Hügel.
 

Barbar

Ich fand die verschiedensten Bewohner, Zivilisationen und Tiere auf meiner Reise, die mich in die entlegensten Gebiete unserer Welt führte, und hielt sie in meinem Buch fest. Doch als ich vor den Mauern der uralten Bastion stand, bot sich mir ein Anblick, der ein noch nie dagewesenes Entsetzen in mir hervorrief. Ich wollte die Barbaren sehen, diese gnadenlosen, beidhändig bewaffneten, wilden Kämpfer, deren Größe fast schon legendär ist und die einst auf ihrem heiligen Berg Arreat lebten.

Doch stattdessen sah ich einen Berg, der durch irgendeine unvorstellbare Kraft auseinandergerissen wurde. Ich glaubte, meinen Augen nicht trauen zu können, muss ich gestehen, doch direkt vor mir war der Beweis.

Was ist hier nur geschehen? Wo sind die majestätischen Krieger von einst?
 

Zauberin

Es ist meinem Mangel an Toleranz denen gegenüber geschuldet, die Magie einsetzen, um ihre eigenen, schändlichen Ziele zu erreichen, dass viele annehmen, dass mir auch die Ausübung der magischen Künste auf philosophischer Ebene zuwider wäre. Nichts könnte weniger der Wahrheit entsprechen. Ich verachte nur diejenigen Zauberer, die die uralten Traditionen und Lehren abtun – die Lehren, die über Jahrtausende verfeinert wurden, um den Respekt für Recht und Ordnung zu bewahren.

In letzter Zeit ist die Jugend Caldeums den überzogenen Geschichten über eine solch sündige Zauberin erlegen. Ja, ich bin mir meiner Wortwahl wohl bewusst: Ich benutze den ordinären Ausdruck Zauberer, nicht Magier. Es scheint, als sei selbst der Titel eines zivilisierten Magiewirkenden zu viel der Beschränkung für diese junge Dame, die ihre Nase derart hoch trägt. Durch meine Kontakte am Yshari-Heiligtum der Magierklans bin ich einer der wenigen, die die Wahrheit hinter den Gerüchten kennen, die in den Straßen kursieren und die diesen Teufelsbraten betreffen - diese tollkühne, junge Dame, die ihre Magie auf derart unverantwortliche Art und Weise zur Schau stellt.
 

Dämonenjäger

Dämonenjäger sind rastlose Beschützer der Menschen, die ihre Ziele mit einem Arsenal an Fernkampfwaffen niederstrecken. Sie visieren ihre Gegner aus dem Schutze der Deckung und aus großer Entfernung zur Gefahr an und verlassen sich auf Bögen, tödliche Fallen und Geschosse, um die Kreaturen zu vernichten, die ihre Welt heimsuchen.

Mit ihren durchschlagenden Wuchtgeschossen, ihrem flächendeckenden Pfeilhagel und ihren Sprengfallen mit Zeitzünder sind Dämonenjäger hervorragend dazu in der Lage, dicht gedrängte Gegnergruppen zu vernichten. Ihre enorme Treffsicherheit erlaubt ihnen, stärkere Monster aus der Entfernung zu erlegen – sie können Schlüsselziele ausschalten oder beim Zurückziehen tödliche Schüsse auf heranpreschende Feinde abgeben.

Allerdings sorgt die enorme Konzentration der Dämonenjäger auf den Fernkampf und ihre eingeschränkte Ausbildung in der Verwendung von Nahkampfwaffen dafür, dass sie in großer Gefahr schweben, sobald sie in die Enge getrieben oder umstellt werden. Ausweichfertigkeiten, wie defensive Rollen und Sprünge oder gezielte Angriffe, die lähmen oder verlangsamen, sind für ihr Überleben ebenso wichtig wie jeder Pfeil im Köcher eines Jägers.
 

Mönch

Es ist meinem Mangel an Toleranz denen gegenüber geschuldet, die Magie einsetzen, um ihre eigenen, schändlichen Ziele zu erreichen, dass viele annehmen, dass mir auch die Ausübung der magischen Künste auf philosophischer Ebene zuwider wäre. Nichts könnte weniger der Wahrheit entsprechen. Ich verachte nur diejenigen Zauberer, die die uralten Traditionen und Lehren abtun – die Lehren, die über Jahrtausende verfeinert wurden, um den Respekt für Recht und Ordnung zu bewahren.

In letzter Zeit ist die Jugend Caldeums den überzogenen Geschichten über eine solch sündige Zauberin erlegen. Ja, ich bin mir meiner Wortwahl wohl bewusst: Ich benutze den ordinären Ausdruck Zauberer, nicht Magier. Es scheint, als sei selbst der Titel eines zivilisierten Magiewirkenden zu viel der Beschränkung für diese junge Dame, die ihre Nase derart hoch trägt. Durch meine Kontakte am Yshari-Heiligtum der Magierklans bin ich einer der wenigen, die die Wahrheit hinter den Gerüchten kennen, die in den Straßen kursieren und die diesen Teufelsbraten betreffen - diese tollkühne, junge Dame, die ihre Magie auf derart unverantwortliche Art und Weise zur Schau stellt.
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diablo® and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and all related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment. This site is in no way associated with or endorsed by Blizzard Entertainment®.